Grußwort des Landrats anlässlich des 3. Firmenlauf Oberschwaben

logo landkreis grau schrift links

Grußwort des Landrats

Liebe Läuferinnen und Läufer,

Tipps und Tricks zum Glücklich-Werden füllen hunderte Seiten, und in den Buchhandlungen stapeln sich die Ratgeber. Der russische Schriftsteller Leo Tolstoi (1828 – 1910) hat dagegen ein ganz einfaches Rezept: „Das Glück ist mit Müdigkeit und Muskelkater billig erkauft“, soll er einmal empfohlen haben.Landrat Mario Glaser
Müdigkeit und Muskelkater – das können Sie haben. Und wenn zu Müdigkeit und Muskelkater noch das Erlebnis im Kreis der Kolleginnen und Kollegen dazukommt, dann grenzt das schon an Glückseligkeit.
Melden Sie sich doch jetzt, zusammen mit einem netten Team, zum Firmenlauf Oberschwaben an. Der findet am 8. Mai bereits zum dritten Mal statt. 1.300 Startplätze gibt es. Einen davon habe ich mir schon gesichert.
Neben Müdigkeit (gutem Schlaf) und Muskelkater (eine kräftigere Muskulatur) hat das Laufen übrigens noch eine Menge weiterer Vorteile. Das Gehirn wird besser mit Nährstoffen und Sauerstoff versorgt, die Stressresistenz gesteigert, depressive Verstimmungen können gelindert werden.
Mein herzlicher Dank an die ALTHO sport events GbR mit Alexander Schwarz und Thorsten Schmid an der Spitze für die tolle Organisation des Firmenlaufs.
Allen Läuferinnen und Läufern und den Organisatoren wünsche ich eine gute Vorbereitungszeit und am Wettkampftag bestes Laufwetter und viel Erfolg.
Übrigens: Der Müdigkeit dürfen die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach dem Lauf gerne nachgeben. Am nächsten Tag ist Christi Himmelfahrt und damit Ausschlafen möglich.


Herzliche Grüße,

Unterschrift LR Glaser 

Mario Glaser
Landrat

Über uns

ALTHO sport events GbR wurde 2018 gegründet und ist ein Sportveranstalter in der Region Oberschwaben. Eine weitere Eventmarke ist der Frauenlauf in Laupheim.

 

Kontakt

Für allgemeine Informationen über die Veranstaltung und Anmeldung kontaktieren Sie uns bitte unter:

info(@)firmenlauf-oberschwaben.de
 +49 7392 9284750
 +49 7392 9284026
 +49 1514 2091528
 Lange Straße 39/1
  88471 Laupheim

Partner

rewist

rewist

Munding mit Markenlogos
logo ksk roter hintergrund