Grußwort des Landrats anlässlich des 1. Firmenlauf Oberschwaben

logo landkreis grau schrift links

Grußwort des Landrats

Liebe Läuferinnen und Läufer,

im Homeoffice verbringen Beschäftigte durchschnittlich 8,9 Stunden am Schreibtisch. Und etwa die Hälfte von ihnen bewegt sich weniger als zuvor. Das zeigt eine Studie der Deutschen Hochschule für Gesundheitsmanagement in Saarbrücken.

Was für eine wunderbare Idee, in dieser Zeit den 1. Firmenlauf Oberschwaben zu organisieren und damit gleich mehrere Ziele zu erreichen:
mehr Sport und Bewegung,
mehr Zusammengehörigkeitsgefühl und Teamwork,Portraitbild Landrat Dr. Heiko Schmid 4

mehr Energie und Freude.

Und das alles an der frischen Frühlingsluft, wo das Übertragungsrisiko für Coronaviren gering sein dürfte.

Ich freue mich sehr, dass die Organisatoren des beliebten Laupheimer Frauenlaufes in diesen unsicheren Zeiten Mut beweisen und ein neues Event auf die Beine stellen. Herzlichen Dank dafür!

Mit den großen, internationalen Firmen und vielen, vielen kleineren mittelständischen Unternehmen in der Region hat der Firmenlauf Oberschwaben das Potential, so bekannt zu werden wie sein Vorbild, der Frankfurter J.P: Morgan Firmenlauf. Ob das zu schaffen ist? Es liegt an Ihnen!

Untrainiert oder gar ein Couch-Potato zu sein, dürfte übrigens keine Ausrede sein, den Firmenlauf sausen zu lassen. Denn die Strecke von 5,6 Kilometern in 60 Minuten ist auch für die meisten Bewegungsmuffel zu schaffen. Und wer nicht joggt oder läuft, kann ja auch schnellen Schrittes walken.

Also: Worauf warten Sie noch?

Allen Läuferinnen und Läufern wünsche ich bestes Wetter bei angenehmen Temperaturen und viel Erfolg.

Herzliche Grüße,

LR Schmid Signature
 

Dr. Heiko Schmid
Landrat

Über uns

ALTHO sport events GbR wurde 2018 gegründet und ist ein Sportveranstalter in der Region Oberschwaben. Eine weitere Eventmarke ist der Frauenlauf in Laupheim.

 

Kontakt

Für allgemeine Informationen über die Veranstaltung und Anmeldung kontaktieren Sie uns bitte unter:

info(@)firmenlauf-oberschwaben.de
 +49 7392 9284750
 +49 7392 9284026
 +49 1514 2091528
 Lange Straße 39/1
  88471 Laupheim

Partner

Sportpark

 

rewist

 

rewist